Endlich war es soweit – am Sonntag den 19.12.2022 startete die Skiabteilung des BSC Surheim unter der Leitung von Christian Moosleitner sen. in die lang ersehnte Wintersaison. Bei traumhaften Wetter konnten die insgesamt 50 kleinen und großen Brettlfans die top präparierten Pisten im Skigebiet Flachau genießen.

An diesem Skitag waren vier Übungsleiter im Einsatz, welche ein Skitraining nach Leistungsgruppen durchführten. Auch in diesem Jahr gibt es eine Trainingsgemeinschaft zusammen mit der Skiabteilung des SV Leobendorf mit Übungsleiterin Christine Hahnemann.

Der Trainer Ludwig Moderegger übernimmt auch in diesem Jahr wieder den neuen Skinachwuchs ab 6 Jahre sowie auch das Training des Rennteams.

Ein spezieller Dank geht an unsere Sponsoren CutCut, Edeka Stubhann, Barth, Terrassen & Pflasterbau Moderegger, EurimPharm, Bauunternehmen Josef Fuchs und Raiffeisen Waren GmbH. Mit den Föderbeiträgen konnte die Vereins-Skikleidung für 16 Kinder, Jugendliche und Erwachsene bezuschusst werden.