Über weite Strecken ein schwaches Kreisklassen-Match mit wenig echten Torchancen.
Robert Stallmayer auf Seiten des BSC mit der ersten kleine Torannäherung in der 6. Minute von der linken Strafraumseite mit Abschluss am linken Pfosten flach vorbei.
In der 26. Minute die erste Halbchance für den FC Hammerau durch Noah Wiesbacher von der rechten Seite kommend mit Flachschuss links vorbei.
Das 1:0 für den BSC Surheim entstand durch einen missglückten Abwehrversuch der FC Devensive, Fabian Koller wird angeschossen und der Ball erreicht Robert Stallmayer, der mit sehenswerten Heber, Torwart Patrick Bronold keine Abwehrmöglichkeit gibt.
In Halbzeit zwei kamen die Gäste frischer aus der Pause und übernahmen das Spielgeschehen im Mittelfeld ohne nennenswerte Chancen zu kreieren.
Nur eine Großchance konnte der FC in der 52. Spielminute verzeichnen. Ein Zuspiel von Noah Wiesbacher auf David Scheuerer, der aus 8 Meter abzieht, aber Torwart Gerald Öllerer pariert gänzend.
Dem BSC gelang es in dieser Phase nicht den einen oder anderen Konter erfolgreich abzuschließen bzw. auszuspielen.
Nachdem die 250 Zuschauer mit einem etwas glücklichen 3-fach Punktgewinn für die Heimelf aus Surheim rechneten wurde dies durch einen 25 Meter Hammer von Noah Wiesbacher zum 1:1 Ausgleich in der 94. Minute zunichte gemacht.
Schlussendlich ein gerechtes Ergebnis.
Bericht: Harti Huber
Foto: Christina Kreuzeder
